Heute hat unsere Zeitmaschine uns mitten ins Alte Ägypten katapultiert. Zwischen Pyramiden, Pharaonen und geheimnisvolle Rätsel. Schon am Morgen begann unsere Vorbereitung auf das große Abenteuer. Bei einem spannenden Stationslauf durchs Dorf mussten die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um sich den Herausforderungen in den Pyramiden zu stellen. An einer Station wurde sogar das Tanzbein geschwungen: Zu ägyptischer Musik entstanden fantasievolle Tänze, die zeigen, wie kreativ unsere Zeitreisenden sind.





Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Abkühlung, bei über 30 Grad kein Wunder. Mit dem Spiel „Takeshi’s Castle“, das wir in eine ägyptische Prüfung verwandelten, wurde es wild und nass. Die Kinder mussten über rutschige Flächen gleiten, Schwämmen ausweichen und Wasserangriffe überstehen. Alles in der Hoffnung, das nächste Level der Zeitreise zu erreichen.





Zum Abschluss des Tages wartete ein ganz besonderer Höhepunkt: Die Gruppenleiter wurden zu Mumien gewickelt und mit verbundenen Augen durch einen Parcours geführt. Nur mit der vereinten Hilfe ihrer Gruppen konnten sie sicher ans Ziel gebracht werden. Teamgeist, Kommunikation und viel Gelächter inklusive.



Ein weiterer aufregender Tag auf unserer Reise durch die Zeit liegt hinter uns. Mal sehen, in welcher Epoche wir morgen landen.
