Heute spielte die Zeitmaschine verrückt. Die Hitze war wohl selbst ihr zu viel, denn unsere Reise durch die Epochen wurde kurzerhand unterbrochen. Doch das kam gar nicht so ungelegen, denn auf unserem Sportplatz stand ein besonderes Ereignis an: das Fußballspiel zwischen SG Nörde/Ossendorf und dem FC Germete-Wormeln.
Bevor der Tag so richtig startete, gab es jedoch noch eine Überraschung: Ein anderes Zeltlager stürmte plötzlich unseren Platz. Ihr Ziel war klar, sie wollten ihr zuvor gestohlenes Banner zurückerobern. Mit Wasserpistolen bewaffnet lieferten sich unsere Kinder eine wilde Wasserschlacht, die das Frühstück direkt zum Abenteuer machte. Am Ende blieb natürlich alles fair und freundlich und das Banner fand seinen Weg zurück.


Im Anschluss teilten wir uns in Teams auf und bereiteten uns auf unseren Einsatz als Fanklub vor. Es wurden Flaggen bemalt, Plakate gestaltet, Fan-Gesänge einstudiert und sogar kleine Halbzeitshows geplant. Unser Ziel war klar: das Team aus Nörde lautstark unterstützen.

Am Nachmittag ging es für alle, die sich weiter abkühlen wollten, erneut ins Freibad. Wer lieber entspannen wollte, genoss die ruhige Zeit auf dem Platz im Schatten.
Am Abend wurde es dann ernst. Beim großen Spiel feuerten wir unsere Mannschaft mit voller Energie an. Wie es ausgegangen ist? Das Ergebnis: 5:6 nach Elfmeterschießen, aber unser Einsatz als Fans war auf jeden Fall ein Volltreffer.




