Heute wurden die Forscher_innen sportlich besonders gefordert. Bereits in der Morgenrunde mussten sie die enge Galaxiemauer überwinden bis ein/e Forscher_in übrig blieb.
Das Spiel Stratego forderte sowohl die strategischen als auch die sportlichen Fähigkeiten. Die Forscher_innen nahmen verschiedene Rollen ein und mussten sich gemeinsam eine Strategie überlegen, um die eigene Fahne vor dem gegnerischen Team zu schützen und deren Fahne zu fangen. Die unterlegenen Entdecker_innen mussten nach dem Abgleich der Rollen eine Zwangspause in der kosmischen Zelle einlegen bevor sie wieder an der Suche nach der Fahne teilnehmen konnten.



Bei der zweiten sportlichen Expedition traten die Forschergruppen erneut gegeneinander an. Dabei mussten die Forscher_innen von Planet zu Planet springen bevor das gegnerische Team die Sonne fing und damit die Läufer_innen verbrannte.




Nach dieser Anstrengung nutzten die Kinder das traumhaft sonnige Wetter aus und kühlten sich im Pool oder auf der Rutschbahn ab. Ebenfalls fand eine große Wasserschlacht statt.

