Uncategorized Zeltlager 2023

Tag 2: Unterwasserwelt

Blub, blub, blub! Wir tauchen unter!

Schon am Morgen versuchten uns die Fischer aus dem Wasser zu angeln mit dem Spiel „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“.

Gestärkt nach dem Frühstück ging es ins Dorf für das Tauschspiel. Um in der Unterwasserwelt zu überleben, ertauschten wir Gegenstände, die mit dem Thema Wasser zu tun hatten.

Nach der großen Tauschaktion ging es auch wieder auf den Zeltplatz zurück. Nach einer entspannten Mittagspause startete der zweiten Programmpunkt.

Eine wilde Brennballjagt durch Wasserpools sowie über Bänke und Kästen, wartete auf unsere flinken Unterwassertaucher. Die Unterwasserteams schlugen sich besonders tapfer, auch wenn das Leiterteam „Delfin“ versuchte das Spiel für sich zu gewinnen!

Trotz der starken Anstrengungen am Nachmittag, sammelten die Teams nochmal alle Kraftreserven zusammen, um beim Abendprogramm die Minispiele gegeneinander zu meistern.

Die Gewinner des Tages war die Gruppe „Schildkröten“. Herzlichen Glückwunsch!

Nun tauchen wir wieder auf und sehen uns morgen wieder. Blub, blub, blub!